Kinderferien in Hallau

5. - 11. April 2020

Sonntag bis Samstag (7 Tage)
Integrative Ferienwoche für Schulkinder mit/ohne Behinderung

Fr. 700.-- Mitglieder
Fr. 780.--  Nichtmitglieder

Flyer und Anmeldung Kinderferien Hallau 2020

Die Kinderferien 2019 waren mega toll !!

insieme Aarau-Lenzburg   -  Integratives Kinderlager in Werthenstein

Ein Wintertag wie im Januar begrüsste nebst dem motivierten Team die 13 Kinder am Sonntag zum Start ins Frühlingslager.

Schnell wurden die Eltern verabschiedet, denn die Küche war schon bereit mit einem ersten feinen Mittagessen. Danach hiess es Zimmerbezug, Hof und Umgebung erkunden. Ein geheizter Whirlpool wartete auch auf seine Benützung, was bald geschah. Einige unerschrockene Kids und Betreuer stürzten sich ins warme Wasser, kühlten sich im Schnee und auf dem Trampolin ab und dann ab unter die heisse Dusche.

Am Montag nahm sich der Bauer Franz viel Zeit und zeigte uns den Hof und die Tiere. Ab dann durften wir selber Bauern sein und die Tiere füttern, putzen, mit auf den Spaziergang nehmen und den Traktor fahren.

Ein grosser Wagenpark mit Go-Karts und Trottinett trugen zu abenteuerlichen Ausflügen rund um den Hof bei. Bauer Franz hielt ab und zu den Atem an und staunte öfters, welche Fahrkünste unsere Kids beherrschten. Das Ganze lief unfallfrei aber spassig ab.

Ab Dienstag war die Sonne unser Gast und es wurde täglich wärmer. So konnten wir den Besuch der Firma Hug, Minigolf spielen, grillieren im Wald und Eiersuchen am Karfreitag bei schönstem Wetter geniessen.

Eine letzte kurze Nacht, ein frühes Morgenessen, und schon standen die Eltern bereit, um fröhliche, etwas müde, aber um viele Erlebnisse reichere Kids abzuholen.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, eine weitere unvergessliche Woche zu gestalten.

Jacqueline Baumann/Leitung Kinderlager/ Mai 2019

Die nächsten Kinderferien verbringen wir vom 5.- 11. April 2020 in Hallau 🙂